Es geht um Emotion, Engagement, Kunst und Sex

Am
Mi. 06.11.2013

Es geht um Emotion, Engagement, Kunst und Sex

Tom Verschueren | dmvA Architecten

Tom Verschueren und sein Partner David Driesen gehören zur Generation der jungen belgischen Architekten. 1997 gründeten sie das gemeinsame Büro dmvA, was so viel heißt wie „door middel van Architectuur“. Während die ältere Generation in einer boomenden Wirtschaft aufwuchs in der es genug Zeit und Geld gab, um über endlose Studien von Details und Proportionen zum minimalistischen Design zu kommen, sind die Jungen mit schrumpfenden Budgets konfrontiert, die einen frischen Ansatz verlangen.

DmvA setzen für ihre Projekte auf den neuen Einsatz bekannter Materialien und Technologien, ohne dabei auf einen Stil festgelegt zu sein. Zum Auftakt der diesjährigen November Reihe wird Tom Verschueren seinen Ansatz am 6. November in Stuttgart vorstellen. DmvA sehen sich als Drehbuchautoren, die für jedes Projekt die passende Geschichte entwerfen. Verschueren und Driesen wollen sich nicht als mathematische Theoretiker profilieren, sondern als Designer, deren Motive Emotion, Engagement, Kunst und Sex sind. Ihre Arbeit kann als plastische, stark detaillierte Architektur charakterisiert werden, die Beeindruckendes über einen minimalistischen Weg erreicht.

Den zweiten Werkbericht hält am 13. November Johannes Kuehn, Kuehn Malvezzi aus Berlin. Die November Reihe findet mit Unterstützung der Sto-Stiftung immer mittwochs, 19.00 Uhr, im Tiefenhörsaal der Universität Stuttgart statt. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Tiefenhörsaal der Universität Stuttgart
Keplerstraße 17
D - 70174 Stuttgart

Adresse in Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten:
19:00
Weitere Infos:
http://www.sto-stiftung.de
Kategorie:
Lesung/ Vortrag

Zur Nutzung von archinoah anmelden

Angemeldet bleiben

Nutzen Sie diese Option nur auf einem privaten Computer, auf den keine fremden Personen Zugriff haben!

Passwort vergessen? | Konto erstellen