Fr. 09.11.2012
bis
Sa. 10.11.2012
Neue KommunikationsLandschaften - Social Media für Architektur und Bauwesen
Diverse - u.A. Samsarah Lilja und Florian Illenberger, Geschäftsführer von archinoah und tektorum
Erstmalig trägt der Vorstand des Freundeskreises die Verantwortung für die Gestaltung des Fortbildungsprogramms in der Landschaftsarchitektur, das von Prof. Dr. Wolfgang Ziegler moderiert wird. Aktuell sorgen die sozialen Netzwerke immer wieder für Aufmerksamkeit. Ihr Nutzen ist jedoch umstritten: Die einen sehen in den sozialen Netzwerken sinnentleerte virtuelle Debattierräume, die anderen versprechen sich eine zielsichere Kundenansprache - ohne die üblichen hohen Streuverluste aus dem klassischen Marketing.
Durch Medien, wie z.B. Facebook oder Twitter, wandelt sich der klassische Internet-Nutzer vom reinen Konsumenten zu einem aktiven User. Immer mehr Betriebe und Kunden nutzen Social Media. Dazu gehören Marketing- und PR-Strategien, aber auch der fachliche Austausch über diverse Foren und die reine Kontaktpflege ohne unmittelbare wirtschaftliche Interessen. Mit dem richtigen Know-how können auch Freiberufler und mittelständische Betriebe im Web 2.0 neue Wege gehen. Diese neuen, ungeahnten Möglichkeiten, bergen aber auch Risiken und machen deshalb die intensive Auseinander- setzung mit dem Thema notwendig.
Wir gehen der Frage nach, bieten Social Media für Unternehmen in der Landschaftsarchitektur und im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau strategische Vorteile oder ist es nur ein vorübergehender Trend? Wie kann ich Social Media für mein Unternehmen nutzen? Wie viel Aufwand muss für Social Media betrieben werden und welche Grundlagen sollten beachtet werden?
- Veranstaltungsort:
- Fachhochschule Osnabrück
Am Krümpel 33
D - 49090 Osnabrück
- Öffnungszeiten:
- Beginn: 9:00 Uhr
- Telefon:
- ++541 969 5162
- Fax:
- ++541 969 5170
- Weitere Infos:
- http://www.al.hs-osnabrueck.de/kontaktstudientage.html
- Kategorie:
- Kostenpflichtige Konferenz / Tagung