Am
00.00.0000
6. Brandenburgisches Architekturgespräch
Unter dem Titel "Architektur und bürgerliches Engagement. Möglichkeiten und Grenzen demokratischer Umweltgestaltung." widmet sich die Veranstaltung den Möglichkeiten und Grenzen demokratischer Umweltgestaltung.
Die zwei im deutschen Baurecht vorgesehenen Einspruchebenen der Öffentlichkeit - Bebauungsplan und nachbarschaftlicher Einwand - sollen anhand eines konkreten Beispieles illustriert und mit gängigen Vorgehensweisen im Nachbarland Schweiz verglichen werden.
Auf dem Podium werden zu diesem Thema diskutieren: Prof. Dr. Bernhard Furrer, ehemaliger Präsident der Eidgenössischen Kommission für Denkmalpflege, Bern, Christopher Burns, Architekt , Berlin, Martina Engel-Fürstberger, stellvertretende Vorsitzende des Vereins Berliner Vorstadt, Potsdam sowie Philipp Jamme, Architekt BDA aus Potsdam.
Moderiert wird das Gespräch von Nikolaus Bernau, Architekturjournalist, Berlin. Nach dem Gespräch werden Wein und Brezeln gereicht. Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.
Die Veranstalter, der Bund Deutscher Architekten (BDA) Landesverband Brandenburg, sowie die BTU Cottbus wollen mit den Brandenburgischen Architekturgesprächen den öffentlichen Diskurs über Themen der Umweltgestaltung befördern.
- Veranstaltungsort:
- IKMZ, BTU Cottbus
Karl-Marx-Straße 53
DE - 03044 Cottbus
- Öffnungszeiten:
- ab 19.30 Uhr
- Telefon:
- +49 (355) 692373
- Weitere Infos:
- http://www.tu-cottbus.de/btu/de/service/redaktionssystem/?beitrag_id=80011020
- Kategorie:
- Diskussion | Lesung/ Vortrag