Sa. 24.02.2007
bis
Sa. 24.03.2007
Architektur ist Artikulation nicht Ausdehnung
Sichau + Walter mit Franz Erhard Walther
Eine Architektur, die skulpturale Körper setzt. Ein Werk, das seit Anfang der sechziger Jahre Dimensionen realer Räume als künstlerisches Material definiert. Ein gemeinsames Projekt, sei es die Verbindung von einem Bau und einem Kunstwerk, sei es die Bespielung des Berliner Ausstellungsraumes, als Manifestation dieses verwandten Denkens definieren.
Der zusammen konzipierten Ausstellung von Peter Sichau, Hartmut Walter und Franz Erhard Walther liegt ein Denken in skulpturalen Architekturen und architektonisch-raumbezogenen Werken zugrunde. Dieses vergleichbare Formdenken ist Grundlage der Zusammenarbeit zwischen dem Fuldaer Architekturbüro und dem international renommierten Künstler.
F. E. Walther findet in den Bauten von Sichau & Walter „eine Qualität und eine klare überzeugende Gestalt jenseits von Architekturdesign, auf die ich künstlerisch reagieren kann“, für Sichau & Walter wiederum ist der Werkentwurf Franz Erhard Walthers „wie eine künstlerische Artikulation unseres architektonischen Denkens“.
- Veranstaltungsort:
- Architektur Galerie Berlin
Karl-Marx-Allee 96 (U-Bahnhof Weberwiese)
D - 10243 Berlin
- Öffnungszeiten:
- Di-Fr 14-19 Uhr + Sa 12-16 Uhr
- Telefon:
- +49 30 - 788 974 31
- Fax:
- +49 30 - 788 974 32
- Kategorie:
- Ausstellung